Hausladen Pferdefutter

Getreideprodukte

Unsere Getreideprodukte sind durch ihre hohe Qualität für die Pferdefütterung besonders geeignet. Wir beziehen unsere Getreidesorten nur von ausgewählten Lieferanten aus Bayern. Uns obliegt die ständige Beobachtung von der Aussaat über Pflege, Ernte bis zum Einsatz in der Pferdefütterung. Hausladen Getreideprodukte werden mehrfach gereinigt um Ihnen ein nahezu staubfreies Produkt zu bieten.

Alle Getreideprodukte sind als 20/25kg Sack, und BigBag lieferbar.

Schwarzhafer

Schwarzhafer

Schwarzhafer hat durch seinen Gehalt an Kohlehydraten und Fetten einen hohen Nährwert. Er enthält ausserdem Eiweiß von besonders guter Qualität und für den Organismus wichtige fett- und wasserlösliche Vitamine. Gegenüber anderen Hafersorten weist er eine höhere Nährstoffdichte bei geringerem Spelzanteil auf. Der hohe Energiegehalt und die gute Dünndarm-Verdaulichkeit sind Grundvorraussetzung für hohe Leistungsansprüche.

HQS geprüft

Gelbhafer

Gelbhafer

Gelbhafer hebt sich in der Zusammensetzung seiner Nährstoffe in vielen Punkten von anderen Getreidesorten ab. Hafer hat einen hohen Fettgehalt bei günstiger Zusammensetzung der Fettsäuren, was zu höchster Verdaulichkeit führt. Zudem ist der Gehalt an Eisen, Magnesium, Vitamin K und Biotin beim Hafer besonders hoch.

Lieferbar als Gelbhafer ganz und als Quetschhafer.

HQS geprüft

Gerste

Gerste ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Neben vielen Vitaminen und Mineralien enthält Gerste einen hohen Schleimstoffgehalt, der sich positiv auf die Darmtätigkeit auswirkt. Durch die Verwendung von Braugerste wird ein niedriger Proteingehalt erziehlt.

Lieferbar als ganze Gerste und Quetschgerste (besonderes Aufschlußverfahren).

HQS geprüft

Mais

Mais ist ein sehr guter Energielieferant für Pferde. Er enthält viel Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kieselsäure und enthält als einzige Getreidesorte größere Mengen an Karotin – der Vorstufe des Vitamin A. Mais hat weniger Eiweiß und Rohfasern als Hafer, ist allerdings um 25% energiereicher.

Lieferbar als ganzer Mais und Maisbruch.

HQS geprüft

Weizen

Weizen

Weizen ist aufgrund seines hohen Kleberanteils für die Pferdefütterung nur bedingt geeignet. Er enthält die Vitamine B1, B2 und B6 sowie Karotin, Kalium, Magnesium und Kieselsäure.

HQS geprüft

(Preise aufgrund der aktuellen Marktlage freibleibend)

Geschäftszeiten

Montag – Freitag 8 bis 18 Uhr

Samstag 9 bis 13 Uhr

 

Anschrift

Hausladen Pferdefutter
Schönleutner Straße 1
85764 Oberschleißheim

Tel.: 089 / 315 19 30
Fax.: 089 / 315 962 47
info@hausladen-pferdefutter.de